Berufswettbewerb für junge Gärtnerinnen und Gärtner

Am 22.02.2017 führte das Team Gartenbau den Berufswettbewerb unter dem Motto:

"Gärtner. Der Zukunft gewachsen.   -    MEHR als nur ein grüner Daumen."

durch.

Gesucht wurden die besten gärtnerischen Nachwuchskräfte aus Gartenbau und Floristik.

Themen in diesem Jahr waren u.a. Pflanzenwissen, Kreativität, Gartenbaugeschichte, Technik und Materialkunde sowie Baumkunde.

An 10 Stationen konnten sich 9 Teams der Gärtner und Floristen des 1. und 2. Ausbildungsjahres testen, um zunächst auf regionaler Ebene ein Siegerteam zu ermitteln.

Unser Siegerteam   Lucas Ifland, Julius Bach und Robin Kabisch  hat sich für den Zweitentscheid auf Landesebene im Juni qualifiziert.

Sponsoren, wie z.B.   die Firma Felco Deutschland und die Baumschule Schauer und Söhne   haben uns an diesem Tag intensiv unterstützt. Dafür herzlichen Dank.

Gleichzeitig möchte sich das Team Gartenbau ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen für Ihre Unterstützung bedanken.

Besonderer Dank gilt Herrn Lücke, der mit den Schülern des BVJ und der Köche eine fantastische Pausenversorgung gewährleistet hat.

Halle, 15.03.2017

siegerteam_low.jpg