Hinweis- und Beschwerdemanagement

Das Hinweis- und Beschwerdemanagement an unseren Berufsbildenden Schulen ist ein wichtiger Bestandteil der schulischen Qualitätsentwicklung.

Der Umgang mit Hinweisen, Verbesserungsvorschlägen und Beschwerden bedarf einer sachlichen und angemessenen Strategie, deren Stärke in der Verbindlichkeit liegt. Die Einhaltung eines festgelegten Weges kann zur Problemlösung und gleichzeitig zur Entlastung aller Beteiligten beitragen.

Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit aller Beteiligten innerhalb der Schulgemeinschaft zu steigern.

Vorgehensweise:

• Suchen Sie zuerst das direkte Gespräch.
  • Sollte dieses Gespräch nicht zu einer Lösung führen, schalten Sie einen Vermittler ein
    (z.B. Schülervertreter, Klassenlehrer).

• Wird auch jetzt keine angemessene Lösung gefunden, können Sie sich schriftlich
    unter Verwendung des Hinweis- und Beschwerdebogens an das Hinweis- und Beschwerde-   management der Schule wenden.

Ansprechpartnerin für das Hinweis- und
Beschwerdemanagement:

Frau Regine Wehnert

beschwerdemanagement@bbs-saalekreis.bildung-lsa.de

Den "Hinweis- und Beschwerdebogen" finden Sie in der Rubrik "Formulare".